So werden Sie Mitglied in unserem Verein

Eine Gruppe von Menschen unterhält sich. Eine Person sitzt im Rollstuhl
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Sie können in unserem Verein Mitglied werden.

Als Mitglied helfen Sie unserem Verein.

 

Der Verein macht viele Angebote

für Menschen mit Beeinträchtigung.

Eine Person sitz alleine in ihrer Wohnung
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Viele Menschen betreiben verschiedene Sportarten
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Menschen mit Beeinträchtigung

können dann überall mitmachen.

Zum Beispiel:

  • beim Wohnen
  • in der Freizeit
  • beim Sport
  • oder in der Schule.
Viele Menschen sitzen an einem Tisch und beraten über etwas
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Es gibt eine Mitglieder-Versammlung.

Alle Mitglieder vom Verein treffen sich dort.

 

Wenn Sie Mitglied bei uns sind

können Sie bei uns mit-bestimmen.

Zum Beispiel:

  • Wer wird der Vorstand vom Verein?
  • Welchen Mitglieds-Beitrag zahlen die Mitglieder?
  • Was soll in der Satzung stehen?
Ein Mann und eine Frau halten sich an den Schultern und strecken gutgelaunt die Arme zu einer Siegespose in die Luft
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Der Verein wünscht sich:

  • Neue Mitglieder
  • Mitglieder mit Ideen

 

Der Verein möchte:

Menschen mit Beeinträchtigung stärken.

Eine Hand mit Geldscheinen
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Sie bezahlen als Mitglied einen Mitglieds-Beitrag.

Sie bezahlen den Beitrag einmal im Jahr.

Der Beitrag kostet 60 Euro.

Brief mit Adresse
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Sie wollen Mitglied werden.

 

So geht es:

 

Sie drucken den Mitglieds-Antrag aus.

Sie füllen den Mitglieds-Antrag aus.

Sie unterschreiben den Antrag.

Dann senden Sie den Antrag mit der Post an:

Geschäftsstelle des Lebenstraum e.V.

Große Märkerstraße 14/15

06108 Halle (Saale)